Ich überlege schon eine Weile wie für mich das beste soziale Netzwerk aussehen würde.
Derzeit benutze ich Twitter, Facebook und Google+.
Letztere beiden eher weniger, dafür gefällt mir irgendwie Google+ eigentlich am besten. Bei Google+ gibt es beispielsweise diese Kreise. Man kann diverse Personen in unterschiedliche (und auch in mehreren) Kreise einordnen, sodass man Inhalte nur an bestimmte Personen(gruppen) teilen kann. Das Gleiche gibt es eigentlich auch bei Facebook. Dort kann man Leute in Listen eintragen und so die Inhalte nur an diese verteilen. Beides funktioniert relativ gleich, nur dass es bei Facebook immer bidirektionale (X und Y sind Freunde) und bei Google+ eher direktionale Beziehungen (wie Twitter: X folgt Y - evtl. auch andersherum) gibt. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man bei Google+ Beiträge an Leute teilen, die einem selber eigentlich gar nicht folgen (was manchmal echt nervig sein kann).