Ich besitze ein Thinkpad X121e mit der AMD E-450 APU sowie der MiniPCI-Express WLAN Karte RTL8188CE von Realtek.
Damit hatte ich erst keine Probleme - zumindest Zuhause im WLAN. Doch in der Uni hatte ich ständig Probleme. Entweder hat es ewig gedauert bis es verbunden hat oder ich bin ständig rausgeflogen bzw. war noch im Netzwerk aber bekam keine Verbindung mehr zu anderen Servern. Ich habe es ja immer damit abgetan, dass das Uni WLAN Linuxfeindlich sei. Das lag vor allem daran, dass ich bei den Laptops vorher auch schon Probleme hatte und diese auch von dem ein oder anderen gehört habe. Beim Thinkpad war es aber am schlimmsten.
