Hisqis Noten Grabber

Ich habe mal ein Java Konsolen Programm geschrieben, um mir die Noten automatisch aus dem Hisqis System der Uni Magdeburg zu holen, weil mir das zu viele Klicks bis zum Ziel sind.

Aufrufen lässt sich das ganze wie gewohnt:

java -jar HisqisNoten.jar

Entweder man gibt seinen Usernamen und das zugehörige Passwort direkt dahinter an (getrennt mit jeweils einem Leerzeichen) oder das Programm fragt nach diesen Daten. Falsche Logindaten werden durch das Programm nicht erkannt bzw. nicht behandelt.

Ich übernehme keine Garantie für die Funktionstüchtigkeit. Bei mir funktioniert es – ich bin mir aber auch sicher, dass es nicht bei jedem so einfach funktioniert.

Den Quellcode findet man unter github. Eine ausführbare JAR Datei findet man dort unter „Downloads“. Bei github nehme ich gerne auch Verbesserungen entgegen.

Lizenz: GNU General Public License Version 3

Achtung: Bei manchen gibt es Probleme mit den SSL Zertifikaten. Diese sollte es eigentlich nicht mehr geben. Falls doch: Bitte melden.