Artikelformat

Projekte @ April

Nun ist bald der Zivildienst erfolgreich abgeleistet. Was ich bis zum Studium mache, weiß ich noch nicht.

Letztens habe ich mir überlegt, wie ich am besten etwas mit einem Motor baue. Weil dieser sich nicht nur einfach drehen soll, sondern auch andere Sachen machen soll, bin ich irgendwie auf Mikrocontroller gekommen. Nun habe ich mich schon auf der Seite mikrocontroller.net umgeschaut und mir das Tutorial zu Gemüte geführt. Ich denke, dass das vielleicht was für mich ist. Programmierung zum Anfassen. Falls daraus was wird, schreibe ich natürlich davon.

Heute habe ich erst einmal bei meinem kleinen Linux PC das Netzteil getauscht. Die 100W waren doch ein bisschen zu wenig. Nun steckt ein 150W Netzteil drin. Laut Messung hat der aber nur 50-60W verbraucht. Naja muss ich mal sehen, wenn ich wieder eine zweite Platte anschließe.

Als ich das Netzteil bestellt hatte, hab ich außerdem einen Kippschalter + Litze + drei Klinkenbuchsen mitbestellt. Daraus werde ich ein Audioquellgeräte-Switch basteln. Das ganze ist ja kein Problem – nur habe ich noch nie gelötet. Aber das werde ich schon hin bekommen – es gibt ja genügend Tutorials im Netz. ^^ Zur Not kenne ich genug Leute, die mir das zeigen würden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.