Artikelformat

Back from 25c3

Und nun bin ich schon seit dem 30.12.08 wieder zu Hause. Es ist doch schön IMMER Internet und Strom zu haben – und vor allem ein warmes Zimmer. Nagut, wäre ich da noch länger geblieben, wäre es wohl gegangen, denn am letzten Tag kam jemand, der sich die Heizung angeschaut und eingestellt hatte.

Der Kongress war, wie schon gesagt, seeehr voll. Am ersten Tag waren die Dauertickets schon ausverkauft. Anscheinend sollen aber die Tagestickets jedes mal gereicht haben.

Ein paar Vorträge waren schon lustig und sehr gut. So zum Beispiel das Hacker Jeopardy, was wir aber leider nur per Stream in Saal 2 gesehen hatten. Mehrere Vorträge, die wir nicht gesehen haben, sollen auch ganz gut gewesen sein. Ich habe gestern schon angefangen die Aufzeichnungen anzugucken, die so nach und nach veröffentlicht werden. Gespannt bin ich aber auf Fefe’s HD Aufzeichnungen. Leider sollen aber nicht so viele Vorträge aufgezeichnet worden sein.

Als ich mir gestern den U23 Vortrag vom Kölner CCC angesehen habe, habe ich richtig Lust auf ein Hackerspace in Magdeburg bekommen. Vielleicht finden sich irgendwann paar Leute – ich bin nämlich keiner, der so etwas anfängt.

Mal schauen, wie es nächstes Jahr aussieht, ob vielleicht der Kongress wo anders stattfinden wird. Nach meinen Informationen wird das aber wohl nicht passieren. Aber es muss irgendwas getan werden, da das Gebäude dieses mal ziemlich voll war.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.