Artikelformat

Magdeburger Open-Source-Tag am 11. Oktober 2008

Wie ich gerade bei Gulli lesen konnte, gibt es dieses Jahr einen Open-Source-Tag in Magdeburg. Dieser findet am Samstag den 11. Oktober 2008 an der Uni in Haus 22 statt. Es ist eine für jeden offene und kostenlose Veranstaltung, die sich an „IT-Profis, Einsteiger und Anwender sowie Industrie und Wirtschaft“ wendet und sich dieses Jahr mit dem Schwerpunkt „E-Learning, Computer in der Schule und Wissensmanagement“ befasst. Man wird Vorträge hören, an Workshops teilnehmen und Stände besuchen können.

Da dieser Tag etwas besonderes werden soll, ist noch bis zum 7. September 2008 Zeit, seinen Vortag, Workshop oder Stand anzumelden. Die Vorträge sollten 45 Minuten und die Workshops 3 Stunden dauern. Die Veranstalter sind aber auch für andere Zeitvorstellungen offen.

Die ganze Veranstaltung wird von der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg getragen – insbesondere der Lehrstuhl Allgemeine Pädagogik.

Ich habe mir schon mal den Tag im Kalender markiert. Zu 70% wird man mich dort als Besucher der Veranstaltung sehen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.