Artikelformat

Nichts geht über Sicherheit?

Ich glaube ich hab ein Dejavu. Irgendwie kommt mir das bekannt vor:

Da ich nun seit meinem 18. Geburtstag ein Laptop von der Firma Samsung habe, benutze ich meinen richtigen Computer gar nicht mehr. Nun wollte ich dort mal Windows neu installieren und eine Festplatte ausbauen und in meinen Linux Computer wieder einbauen. Da ich aber paranoid bin, läuft mein PC schon 2 Nächte durch und überschreibt meine Festplatte mit zufälligen Zeichen in 3 Durchläufen:

Ah ja jetzt fällt es mir wieder ein: Ich habe das schonmal mit einer anderen Festplatte getan. Nur diese hier ist doppelt so groß. :) Aber irgendwie kommt es mir so vor, als ob das ganze genau so lange dauert. Naja aber bald ist der ganze Vorgang fertig.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.