Artikelformat

Alles Neu

Ja es ist soweit! Wir sind im Jahr 1984 angekommen, die komplette Überwachung ist durch die Vorratsdatenspeicherung sehr nahe gekommen und der Bundestrojaner ist bestimmt auch schon bald im Einsatz.

Aber nicht nur politisch hat sich was getan. Ich habe in irgend einer Nacht beschlossen, nun endlich auf eigene PHP Scripte umzusteigen. Eigentlich hatte ich vorgenommen, die Seite schon am ersten Januar online zu stellen – doch blieb zwischen der Entscheidung und dem Ziel nur ein Tag Zeit. Ich habe erstmal die wichtigen Sachen umgesetzt. Es können paar Sachen noch nicht so ganz gut laufen bzw. nicht so schön aussehen – die Page ist noch in der Entwicklungs Phase.

Wieso bin ich von WordPress auf eine eigene Lösung umgestiegen? Ich hatte in den letzten Nächten mal Zeit und konnte mich mehr mit Hacken, Bugs und Exploits auseinandersetzen. Da fiel mir auf, dass WordPress doch eine Menge Bugs in seiner Geschichte hatte. Ich denke nicht, dass ich der beste Coder bin, doch brauch ich dieses große Angebot von Funktionen nicht. Und wo es weniger Funktionen gibt, da gibt es weniger Angriffsmöglichkeiten.

Zu dem Header: Ich weiß noch nicht was ich mit der Kamera mache. Zum einen sieht die nicht so toll aus, aber zum anderen wirkt es ohne dieser leer. Ich werde mir noch was überlegen. Vielleicht bastel ich an der Kamera einfach weiter und schaue ob es dann besser aussieht.

Nun aber wieder zurück zum Anfangsthema: In den letzten Tagen fand der CCC statt. Leider konnte ich nicht dabei sein. Doch als ich mir so die Bilder und Vorträge (über Live-Stream) anschaute und dann die Bilder von der Demo sah, dachte ich, dass ich mal wieder was schreiben muss – aktiver werden muss. Und am meißten macht es doch Spaß, wenn man dies auf seiner eigenen Homepage tut. Da ich nun nur noch über solche Themen und andere Themen im IT-Bereich schreiben möchte, habe ich nur wenige Blogeinträge übernommen.

Nun schweife ich schon wieder ab. Also: Wie sicher die meißten mitbekommen haben, hat Horst Köhler das Gesetz der Vorratsdatenspeicherung abgesegnet. Somit wurde am 31.12.2007 die Sammelklage gegen dieses Gesetz durch den Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung eingereicht. Dies ist unsere letzte Hoffnung.

Nun aber noch mal was zum alten Blog:

  • 1. Eintrag am 15.10.05 um 13:02 Uhr
  • 94 und 157 Kommentare Einträge insgesamt
  • eine sehr große Anzahl an Spamkommentaren (bestimmt im 6 stelligen Bereich)
  • 10 Kategorien zum Schluss
  • 22 Plugins zum Schluss aktiviert
  • 6 Links in der Blogroll

Die Zahlen haben erstmal zu reichen.

Ich wünsch euch noch ein frohes neues Jahr und beende hiermit erstmal die News.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.