Artikelformat

der Tag nach der Demo

Leider war ich gestern nicht dabei. Ich hatte genug zu tun. Wie ich durch die Seiten des Arbeitskreises Vorratsdatenspeicherung erfahren habe, waren über 12.400 auf der Straße. Bei Magdeburg sind 200 Leute eingetragen. Durch die Suche kam ich zu einem Thread in webuni.de, wo es mehr Informationen (auch zu den Vorbereitungen) gibt. Laut Aussagen der Leute, die da waren, gab es mehr Durchlaufverkehr als Leute die länger dastanden. Ca 110 sollen mal gleichzeitig dagestanden haben. Von Seiten der Organisation war es ein Erfolg.

Die Bilder von Magdeburg werden wohl bald folgen. Fotos von den anderen Städten kann man im Wiki des Arbeitskreises einsehen. Leider sind viele Bilder unscharf. Wie ich aber gelesen habe, waren in Magdeburg mehrere, die an dem Stand fotografiert haben. Also denke ich mal, dass es von dort vernünftige Bilder geben wird. Die Vorschau einer Video-Aufnahme gibt es schon.

Vielleicht wird eine weitere Demo irgendwann folgen, wo die Planung und die Werbung etwas besser hinhaut. Vielleicht liegt es auch an einem Tag, wo ich auch Zeit habe. Dann kann ich mit meiner Canon auch mal hin. ^^

Links zu den Bildern aus Magdeburg werde ich natürlich ergänzen, wenn sie da sind.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.