Artikelformat

Server-Neuinstallation

Simon und ich haben uns einen kleinen Plan gemacht, wie wir demnächst vorgehen wollen. Dabei haben wir uns geeinigt, den Server neuzumachen, WordPress µ in Verbindung mit Coppermine zu benutzen und Apache & Co selber zu administrieren – also kein Confixx mehr zu benutzen.

Hier ist unser (bzw. mein) Plan:

Mittwoch:

  • WordPress µ testen (mit importieren)
    (funktioniert wunderbar – nur irgendwie keine Titel bei meinem Blog exportiert)
  • Apache und so nochmal bei mir testen zu installieren
    (keine Lust gehabt)

Donnerstag:

  • Backups anfertigen, herunterladen und testen
  • Webseiten off nehmen (sodass Backups aktuell bleiben)

Freitag:

  • Server neu machen
  • MySQL, Apache, PHP 5 (LAMP) installieren
  • Coppermine und WordPress µ einrichten
  • Daten übertragen

Samstag:

  • Exim (Mail), ProftpD (FTP) installieren

Vielleicht kommen noch Sachen dazu. Wie ihr sehen könnt, werden die Pages für ca. einen Tag Offline genommen. Wenn alles überstanden ist, wird von unserer Seite eine Meldung kommen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.