Artikelformat

Webinterface

Damit ihr nicht denkt, dass ich hier nichts tuend herum sitze zeig ich euch mal 2 Screens.

Jemand (Simon alias xero) hat sich ein vserver gemietet, den ich administriere. Dabei habe ich bisher Apache2+Suexec+php-fcgi, Mysql Server 4.1, Proftpd+tls+mysql und anderen kleinkrams installiert.

Nun habe ich damit angefangen ein Konzept für das Webinterface ausgedacht und halb auf Notiz Zetteln aufgeschrieben. Funktionen wurden angefangen zu schreiben und nun hab ich das Design angefangen. Habe mir dabei Ideen von anderen Interfaces geholt und habe mich dazu entschieden ein Menü auf der Hauptseite zu machen, wobei die Menüpunkte verschiedene Bilder sind. Nachdem ich in Photoshop alles gemacht hatte, habe ich es auf HTML + Bildern übertragen.

Hier das Login Fenster

Hier das Menü

Das eigentliche programmieren des Webinterfaces wird aber noch ein Weilchen dauern, weil ich erst mal die Lust dazu finden muss ^^

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.